Sie sind hier: Angebote / Senioren / Senioreneinrichtungen

Senioreneinrichtungen

Pflegekraft serviert Frühstück, Foto: LV Niedersachsen

An wen richtet sich unser Angebot?

• Menschen ab dem 60. Lebensjahr, die
  • aufgrund Ihres Alters der Begleitung bedürfen
  • pflegebedürftig sind
  • altersbedingte Erkrankungen aufweisen
  • einer beschützenden Wohnlichkeit bedürfen
  • desorientiert sind
  • aufgrund psychischer Veränderungen der Hilfe bedürfen

Über die Pflegeeinrichtungen des Roten Kreuzes

Natürlich kann es nirgendwo so schön sein, wie zuhause. Manchmal zwingen Krankheit oder Alter jedoch dazu, die gewohnte Umgebung zu verlassen. In diesem Fall ist es wichtig, dass man sich darauf verlassen kann, in den richtigen Händen zu sein. In unseren Wohnheimen erwarten Sie eine freundliche Atmosphäre, komfortable Ausstattung und beste Verpflegung. In unseren Pflegeheimen werden Sie von qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gepflegt und bestmöglich medizinisch betreut. Bei uns finden Sie die richtigen Rahmenbedingungen, wenn es darum geht, Ihr Leben unabhängig aber mit der unter Umständen gebotenen Sicherheit zu gestalten.

Pflegeeinrichtungen im Überblick

Was kostet ein Pflegeplatz?

Die Pflegesätze richten sich nach der Pflegestufe, in die der Pflegebedürftige von den Pflegekassen eingestuft wird und nach den individuellen Kostenmodellen der einzelnen Pflegeeinrichtungen.

Wo kann ich Näheres erfahren?

Für weitere Auskünfte setzen Sie sich bitte direkt mit Ihrem zuständigen Kreisverband in Verbindung. Nutzen Sie dazu das Kontaktfeld. Dort wird man Sie kompetent beraten und sicher auch einen unverbindlichen Besichtigungstermin vereinbaren können.

Ausgezeichnet für Verbraucherfreundlichkeit

Die BIVA (Bundesinteressenvertretung der Nutzerin und Nutzer von Wohn- und Betreuungsangeboten im Alter und bei Behinderung e.V.) hat uns nach einer Überprüfung den "grünen Haken" für Verbraucherfreundlichkeit verliehen. Detaillierte Ergebnise finden Sie auf den beiden Seiten der Seniorenheime "Schloss Volkersheim" und "Bockenem"