Sie sind hier: Angebote / Senioren / Senioreneinrichtungen / Haus der Gemeinschaft - DRK-Kurzzeitpflege-Zentrum

Haus der Gemeinschaft

Steinweg 4-5
31167 Volkersheim

Susanne Marx

Heimleitung

Helga Armbrecht

Tel: 05067  24 77 20
drk-seniorenheim-volkersheim
@drk.hildesheim-marienburg.de

Haus der Gemeinschaft - DRK-Kurzzeitpflege-Zentrum

Foto: Haus der Gemeinschaft DRK Kurzzeitplfege-Zentrum
Foto: DRK Hildesheim-Marienburg

DRK-Kurzzeitpflege im Haus der Gemeinschaft in Volkersheim

Verlässliche Pflege zum fairen Preis

Ihre Angehörigen fahren in den Urlaub?

Sie sind nach einem Krankenhausaufenthalt noch in der Genesungsphase?

Das Deutsche Rote Kreuz bietet Ihnen während Ihres Aufenthaltes im Haus der Gemeinschaft professionelle Hilfe zu einem fairen Preis an.

Für die Dienstleistungen der Kurzzeitpflege in Volkersheim zahlen Sie als sog. Eigenanteil bei einer bestehenden Pflegestufe lediglich 17,97 € pro Tag. Den Anteil der Investitionskosten trägt in dem Fall das Land Niedersachsen, da die Plätze der solitären Kurzzeitpflege gefördert werden.

Seit dem 01.07.2013 ist das Haus der Gemeinschaft unsere Einrichtung der solitären Kurzzeitpflege. Viele Gäste konnten wir bis heute schon begrüßen dürfen. Oft hieß es bei der Verabschiedung: „Tschüss, bis nächstes Mal“, denn alle Gäste haben ihren Aufenthalt im Haus der Gemeinschaft als abwechslungsreich und sehr angenehm empfunden. Das ist ein großes Kompliment für die Einrichtung und sehr motivierend für unsere Mitarbeiter.

Unser Motto:  Gemeinsam statt Einsam!

Das Haus der Gemeinschaft lebt von seiner familiären, persönlichen Atmosphäre.

Die 10 Einzelzimmer und das Doppelzimmer sind modern, hell und freundlich ausgestattet und verfügen jeweils über ein eigenes Bad. Ein großzügig gestalteter Gemeinschaftsbereich, ein kleines Stübchen und ein wunderschön angelegter Außenbereich laden zum Verweilen ein.

Auf ergänzende Dienstleistungen, wie den Frisör, die Fußpflege, die Krankengymnastik, etc. brauchen Sie bei uns nicht zu verzichten. Wir bieten Ihnen ein Verwöhn-Programm zu fairen Zusatzentgelten.

Jeder, der ausgedehnte Spaziergänge an frischer Luft liebt und die Natur genießen möchte, hat die Möglichkeit, den 3000 m-² großen Schlosspark, unweit vom Haus der Gemeinschaft gelegen, mit zu nutzen.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann kommen Sie vorbei und besuchen Sie uns.

Gern stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Vereinbaren Sie einen Termin mit uns:

Telefonisch erreichen Sie uns unter 05067 –“ 247720 oder 05067 –“ 24620.

Wir freuen uns auf Sie!

Geprüfte Qualität

Der Medizinische Dienst der Krankenversicherung (MDK) hat unser DRK - Kurzzeitpflege - Zentrum in Volkersheim am 11.11.2015 geprüft und mit einer Gesamtnote von 1,1 bewertet.