Sie sind hier: Angebote / soziale Unterstützung / Kleiderkammern / Kleiderkammer in Bockenem

Hans-Werner Schleusener

31167 Bockenem

Tel.: 05067 6423 (priv)
hwschleusener
@t-online.de

Kleiderkammer in Bockenem

DRK Ortsverein Bockenem e.V. / - Hilfe die ankommt -

Schon seit 2008 betreibt der DRK Ortsverein Bockenem eine Kleiderkammer für Hilfsbedürftige, gering verdienende und in Not geratene Menschen. Zu uns darf jeder kommen, es bedarf keinerlei Nachweis der Hilfsbedürftigkeit. Um Missbrauch vorzubeugen, werden alle Dinge gegen einen kleinen Obolus abgegeben. Angefangen von 50 Cent bis hin zu 2,50 Euro z.B. für eine Jacke oder einen Anzug.Selbstverständlich werden Obdachlose oder in Not geratene Personen bzw. Familien (z.B. durch Feuer-, Wasser- oder Sturmschäden) von uns völlig kostenfrei ausgestattet.

Was bekommt man in unserer Kleiderkammer:

Gebrauchte und zum Teil neuwertige Ober- und Unterbekleidung für Babys, Kinder und Jugendliche. T-Shirts, Pullover, Jacken, Schneeanzüge, Hosen, Unterwäsche, Kuscheltiere, Spiele und Spielzeug aller Art. Damen und Herren: Blusen, Hemden, T-Shirts, Hosen, Röcke, Jacken, Mäntel, Pullover, Sweatshirts und Unterwäsche. Des Weiteren auch Bettwäsche, Decken, Gardinen, Handtücher und Schuhe.

Wie erreichen uns ihre Kleiderspenden:

Sie können ihre Kleiderspenden direkt in der Kleiderkammer zu unseren Öffnungszeiten bzw. nach Terminabsprache abgeben. Bei größeren Mengen (durch Wohnungsauflösung oder Umzug) können wir nach Terminabsprache diese auch gern abholen. Des Weiteren benötigen wir gut erhaltenes Kinderspielzeug sowie Kuscheltiere.

Ebenfalls nehmen wir nicht mehr tragbare Kleidung, Schuhe, Textilien jeglicher Art, die nicht mehr zur Weitergabe geeignet sind, entgegen.

Mit ihrer Kleiderspende an das Deutsche Rote Kreuz tragen Sie nicht nur zur Restmüllvermeidung und zum Umweltschutz bei, sondern

- Sie helfen uns zu helfen -

Wo finden Sie uns:

In 31167 Bockenem, Im Rodentau 17, Eingang über den Hof.

Öffnungszeiten:

Jedes 1. und 3. Wochenende im Monat (außer Feiertage)

Freitag:     von 14 bis 18 Uhr
Samstag:  von   9 bis 13 Uhr

DRK Ortsverein Bockenem e.V.
Hans Werner Schleusener
hwschleusener@t-online.de