DRK-Seniorenheim Schloss VolkersheimDRK-Seniorenheim Schloss Volkersheim

31167 Bockenem-Volkersheim

drk-seniorenheim-volkersheim(at)
drk.hildesheim-marienburg.de

Vor über 200 Jahren ließ August von Cramm das Gebäude errichten, in dem sich heute das DRK-Seniorenheim Schloss Volkersheim befindet. Ein bezaubernder herrschaftlicher Park umgibt das historische Anwesen und läd mit seinem alten Baumbestand, prächtig blühenden Stauden, Wasserspielen und einem Sinnesgarten zum Spazierengehen und Erleben der Natur ein.

Nach vielfältigen Restaurierungsmaßnahmen bietet das Schloss 61 Bewohnerinnen und Bewohnern einen Ort, an dem sie Heimat und Geborgenheit finden. Die Kombination der modernen Ausstattung mit dem historischen Ambiente ergibt die besonders reizvolle Atmosphäre des Hauses.

Einen starken Akzent legen wir in Volkersheim auf die ganzheitliche Pflege und liebevolle Betreuung demenzkranker Seniorinnen und Senioren.

Geprüfte Qualität

Der Medizinische Dienst der Krankenversicherung (MDK) hat unser Seniorenheim in Volkersheim am 29. und 30.11.2016 geprüft und mit einer Gesamtnote von 1,1 bewertet.