JRK - Menschlichkeit Foto: M. Andreya / DRK e.V.
JugendrotkreuzJugend-Rot-Kreuz

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Engagement
  3. Jugend-Rot-Kreuz

Jugend-Rot-Kreuz

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz.

Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?

  • Ortsgruppen

    JRK-Gruppen in den Ortsvereinen: Algermissen, Bad Salzdetfurth, Bockenem, Holle, Sarstedt und Schellerten
    Weiterlesen

  • Schulsanis

    Schulsanitätsdienste in folgenden Schulen: Oberschule Söhlde, Oberschule Bockenem, IGS Bad Salzdetfurth, Sothenbergschule Bad Salzdetfurth, Molitorisschule Harsum, Schiller Oberschule Sarstedt
    Weiterlesen

  • Juniorhelfer

    Juniorhelfer in den Grundschulen: Söhlde, Nettlingen und Algermissen
    Weiterlesen

  • Notfall-Darstellung

    Da sich der Lernerfolg durch praktische Übungen nachweislich verbessert, wird das realistische Darstellen von Unfall- und Notfallsituationen zur Vorbereitung auf Einsätze genutzt.
    Weiterlesen

Aktuelles

26.05.2018

Jugendrotkreuz Bockenem belegt bei den Bezirkswettbewerben in Hoya den 2. Platz

Bei den Jugendrotkreuz Bezirkswettbewerben des Bezirkes Hannover in Hoya nahmen mehr als 20... Weiterlesen