Herzlich Willkommen bei Ihrem DRK Hildesheim-Marienburg

Aktuelles:

Stellenausschreibung (Sozial-)Pädagogen/-in

Die DRK Hildesheim-Marienburg Gesellschaft für soziale Einrichtungen mbH sucht zum 01.03.2018 einen/eine (Sozial-)Pädagogen/-in in Teilzeit/Vollzeit mit Erfahrungen in der Beratung und Kenntnissen in der Flüchtlingsarbeit. Hier gelangen Sie zum Stellenangebot.

Stellenausschreibung Ausbilder (m/w)

Das Deutsche Rote Kreuz ist die größte Hilfsorganisation in Niedersachsen. Im Kreisverband Hildesheim-Marienburg e.V. sind 27 DRK-Ortsvereine mit knapp 4.000 Mitgliedern aus dem Landkreis Hildesheim organisiert. Der DRK-Kreisverband Hildesheim-Marienburg e.V. nimmt neben hauptamtlichen Aktivitäten vielfältige ehrenamtliche Aufgaben in den Bereichen des Katastrophenschutzes, der Jugend- und Sozialarbeit und der Erste-Hilfe Ausbildung wahr.

Für unseren Bereich der Erste-Hilfe-Ausbildung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ausbilder (m/w) in Teilzeit (mit 25-30 Wochenstunden). Hier gelangen Sie zum Stellenangebot.

DRK-OV Algermissen übernimmt die Koordination der Nachbarschaftshilfe

DRK-Blutspende

Um die Versorgung der Krankenhäuser mit Blut- und Blutbestandteilpräparaten sicher-­zu-­stellen, benötigt der Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes gerade in der Urlaubszeit dringend Blut-­spenden.

Jeder Erstspender erhält kostenlos den Unfallhilfe- und Blutspender-Pass, in dem seine Blutmerkmale eingetragen sind. Regelmäßiges Blutspenden bedeutet eine wertvolle Gesundheitskontrolle.

Das Deutsche Rote Kreuz bittet um Mithilfe, damit im Ernstfall schnell und zuverlässig geholfen werden kann.

Sie erhalten nachfolgend eine Übersicht der im Kreisverband geplanten nächsten Blutspendetermine: