Sie sind hier: Angebote / Erste Hilfe / EH - Ausbildung

DRK Kreisverband Hildesheim-Marienburg e.V.

Tel: 05121  16 84 - 0
drk-kreisverband
@drk.hildesheim-marienburg.de

EH - Ausbildung

Der Lehrgang beinhaltet ab dem 01.04.2015 9 Unterrichtsstunden á 45 Minuten und richtet sich an alle interessierten Personen sowie Führerscheinbewerber der Klassen C, C1, CE, C1E, D, D1, D1E (Der Kurs "Lebensrettende Sofortmaßnahmen" ist in diesem Kurs aufgegangen und wird nicht mehr angeboten).

Dieser Kurs umfasst die grundlegenden Techniken der Ersten Hilfe. Somit ist er nicht nur speziell für den Erwerb des Führerscheins (unter anderem LKW und Busse), sowie für Ersthelfer in Betrieben konzipiert, sondern auch für Menschen, die mehr Sicherheit im Umgang mit Notfällen erreichen möchten. Dazu gehören unter anderen Übungsleiter, Trainer und Verantwortung tragende Menschen in Sport- und Jugendgruppen.

Mit der Straffung und der Orientierung auf Praxisnähe soll die Hemmschwelle für den Besuch einer Erste-Hilfe-Ausbildung gesenkt werden - eine Voraussetzungen dafür, dass Erste Hilfe von jedem einzelnen öfter trainiert wird. Außerdem nähere sich Deutschland damit den europäischen Standards für die Erste-Hilfe-Ausbildung an.

Die Kursgebühr in Höhe von 30 Euro ist direkt am Kursort in bar zu bezahlen.

Firma: Abrechnung über BG (zusätzlich bitte BG-Name, BG-Adresse und Mitglieds-Nr. der Firma bei der BG mitbringen).

Termine 2016

Mo, 05.12.16 8:00 - 16:00 Uhr DRK Kreisgeschäftsstelle, Louise-Cooper-Str. 1, 31135 Hildesheim
Mi, 04.01.16 8:00 - 16:00 Uhr DRK Kreisgeschäftsstelle, Louise-Cooper-Str. 1, 31135 Hildesheim