DRK-KIGA Schliekum "Die Feldmäuse"

DRK Kindergarten
Schliekum
Die Feldmäuse

Pattenser Str. 1
31157 Sarstedt

Tel:  05066 62947
Fax: 05066 818 72 08

kiga.schliekum(at)drk.
hildesheim-marienburg.de

Unsere Einrichtung  

Unser Kindergarten gehört zum DRK-Kreisverband Hildesheim-Marienburg e.V.   25 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren werden bei uns von zwei erfahrenen Fachkräften betreut.   Unser Team wird von einer Erzieherin verstärkt, die zusätzlich den Mittagsdienst mit betreut. Weiterhin stehen zwei Vertretungskräfte zur Verfügung.

Öffnungszeiten:
8:00 Uhr bis 16:00 Uhr mit Mittagessen
Sonderöffnungszeiten:
7:30 Uhr bis 8:00 Uhr
Schließzeiten:
3 Wochen in den Schulsommerferien sowie zwischen Weihnachten und Neujahr

Unsere Schwerpunkte  

Regelmäßige BEWEGUNG
wird bei uns "groß" geschrieben, weil sie die körperliche und geistige Entwicklung, die Wahrnehmung und das Sozialverhalten fördert. Intensive Förderung erhalten die Kinder durch regelmäßige, wöchentliche Turn-und Bewegungsangebote, z.B. an der "Bewegungsbaustelle" in der groß- zügigen Turnhalle.  

Mit uns: DIE WELT ENTDECKEN,
sich in ihr zurechtfinden, drinnen und draussen.   Natur "hautnah" erleben und „Abenteuer" bestehen,  z.B. bei unseren "Waldtagen" und spontanen Ausflügen